Drucksachen

Wir gestalten und Drucken für Sie
Printmedien wie Visitenkarten, Flyer und Broschüren in einem einheitlichen Corporate Design sind für professionelle Unternehmen unverzichtbar. Dabei erhalten Sie alle Dienstleistungen von der Konzeption über das Design und Layout bis hin zum finalen Druck in einer beliebigen Auflage aus einer Hand. Nicht zuletzt umfasst der Drucksachen-Bereich auch die Anfertigung von Plakaten, die als Innen- oder Außenwerbung verwendet werden können.

Visitenkarten

Obwohl unsere Welt zunehmend digitaler wird, ist eine individuelle Visitenkarte mit einem passenden Corporate Design bei Unternehmen längst nicht aus der Mode gekommen. Als handlicher und überaus praktischer Informationsträger kann sie bei der ersten persönlichen Begegnung mit Kunden oder Geschäftspartnern überreicht werden. So verraten Visitenkarten neben dem Namen und der Position des Mitarbeiters oder Geschäftsführers auch wichtige Kontaktdaten und beispielsweise die Internetadresse der firmeneigenen Homepage. Ein stimmiges und hochwertiges Branding rundet das visuelle Erscheinungsbild der Visitenkarte erfolgreich ab und steigert die Merkfähigkeit des Unternehmens. Unterschiedliche Formate, Papierarten, Grammaturen und Beschichtungen sowie zahlreiche Designkonzepte eröffnen außerdem eine große Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre persönliche Visitenkarte. Stilvolle Prägedrucke, Prints in Glossy-Optik oder leicht abgerundete Ecken verleihen ihr zudem einen besonders stilvollen Look.

Flyer

Egal ob Faltblätter, kleine Magazine oder Büchlein im Miniformat - Flyer und Broschüren zählen nach wie vor zu den beliebtesten Werbemedien im Printbereich. Als Informationsträger in einem kompakten Format sind sie aufgrund ihrer Übersichtlichkeit und dem analogen Gefühl des Haltens und Blätterns für viele Unternehmen ein wirkungsvolles Mittel im Akquisebereich. Je nach Größe, Umfang und Ausführung können Broschüren und Flyer unterschiedliche Funktionen erfüllen. Während einseitige Flugblätter besonders für die Bewerbung einmaliger Ereignisse wie einem Kulturevent oder einer Neueröffnung geeignet sind, verschaffen Magazine mit Tacker- oder Spiralbindung einen genaueren Überblick über das Portfolio eines Unternehmens. Nicht zuletzt gibt es auch das klassische Faltblatt im Leporello-Stil, welches Informationen schnell visualisiert und auf eine klare Struktur sowie ein übersichtliches Layout mit ansprechenden Headlines setzt.

Briefpapier

Ein individuelles Briefpapier im firmeneigenen Corporate Design unterstreicht die Professionalität Ihres Unternehmens. Es enthält in den meisten Fällen einen Kopfbereich mit einem merkfähigen Branding und dem Unternehmensnamen sowie einen Footer, welcher mit Informationen wie der Anschrift oder wichtigen Kontaktdaten ausgestattet ist. So eignet es sich bestens als Grundlage für Anfragen, Rechnungen und andere alltägliche und spezielle Geschäftsbriefe an Ihre Kunden. Bei der Gestaltung des Briefpapiers spielt nicht nur ein klares und ausgewogenes Layout eine große Rolle, auch das Papier selbst kann im Hinblick auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgewählt werden. Dabei stehen zahlreiche Papierstärken und Oberflächen von extrem glattem Papier bis hin zu edlem, leicht strukturierten Büttenpapier zur Auswahl. Darüber hinaus können Sie zwischen feinen Nuancen der Weißtöne von reinweiß bis cremefarbig sowie hochwertigem und nachhaltigem Recycling-Papierauswählen.

Plakate

Poster und Plakate transportieren kreative Werbebotschaften auf einfache Weise und generieren so eine größtmögliche Aufmerksamkeit. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Ihr Werbeplakat unter einem modernen Leuchtrahmen als Außenwerbung einsetzen oder es gezielt im Innenbereich eines öffentlichen Bauwerkes platzieren möchten. Neben der klassischen Hängevariante an vertikalen Flächen entfalten Plakate auch in Form eines Bodenaufstellers, beispielsweise auf Messen, eine besonders starke Wirkung. Mit einem durchdachten Konzept und einem auffallenden Design werden großflächige Poster und Plakate zu einem Werbemedium mit großer Strahlkraft und regionaler Präsenz. Bei der Wahl der Größe und des Formates sowie der Ausrichtung und Proportion kann grenzenlos variiert werden. Um ein Poster besonders individuell zu gestalten, können Sie auf zahlreiche Veredelungstechniken wie hochglänzenden UV-Lack und dicke Bilderdruckpapiere sowie die unterschiedlichsten Präsentationsformen zurückgreifen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Gerne kommen wir auch zu Ihnen um Ihren Fahrzeugbestand vor Ort zu begutachten.